Beim Newsletter anmelden
Ich kenne Joe Weidenholzer seit vielen Jahren als unermüdlichen Kämpfer für Gerechtigkeit und Aufklärung und gegen Armut in Österreich, in der EU und weltweit. Mit seiner Erfahrung ist er eine Bereicherung für das EU-Parlament.
Barbara Prammer
Nationalratspräsidentin
Linz
Der Pensionistenverband Österreichs unterstützt Univ.Prof. Dr. Josef Weidenholzer, weil er im EU-Parlament kompromisslos für die Sicherung der öffentlichen Pensionssysteme kämpft! Wir wollen ein besseres Europa, ein soziales Europa: mit neuen Jobs, sozialer Sicherheit, bessere Ausbildung für unsere Jugend und Pensionen, von denen man leben kann.
Karl Blecha
Präsident Pensionistenverband
Wien
Josef WEIDENHOLZER hat meine Stimme - er vertritt uns Österreicher bestens im EU- Parlament, ist ein starker Kämpfer für soziale Gerechtigkeit, Standards und für uns Ältere. Josef WEIDENHOLZER muss uns weiterhin so erfolgreich als EU - Abgeordneter vertreten.
Elisabeth Pittermann
Stadträtin a.D.
Wien
Das soziale Engagement von Joe Weidenholzer als Präsident der österreichischen Volkshilfe und seine Kompetenz als Universitätsprofessor habe ich schon immer geschätzt. Als österreichische Europaparlamentarierin der ersten Stunde weiß ich, wie wichtig seine Arbeit im Europäischen Parlament ist und dass sich Joe Weidenholzer mit all seiner Kraft für ein soziales, gerechtes und solidarisches Europa einsetzt.
Hilde Hawlicek
Wien
Bundesministerin a.D.
Joe Weidenholzer genießt über die Landes- und Parteigrenzen hinweg hohes Ansehen. Er ist ein gewissenhafter Sozialpolitiker und kritischer Beobachter der politischen Entwicklungen in Europa der für seine Überzeugungen einsteht. Genau deswegen unterstütze ich ihn dabei, seine Arbeit für ein soziales Europa fortsetzen zu können.
Reinhold Entholzer
LH-Stv. Oberösterreich
Linz
Joes Herz schlägt für ein soziales, gerechtes Europa. Darum bin ich PRO JOE.
Christian Forsterleitner
Vizebürgermeister
Linz
Joe ist als EU-Abgeordneter sowohl im EU-Parlament als auch bei Journalist/innen und Expert/innen im höchsten Maße anerkannt und steht wie kaum ein anderer für ein sozialeres, gerechteres und lebendiges Europa.
Gertraud Jahn
Landesrätin
Linz
Josef Weidenholzer verbindet die Idee eines friedlichen mit dem Ideal eines sozialen Europas. Solche Menschen braucht das Europäische Parlament. Darum stimme ich für Joe Weidenholzer.
Klaus Luger
Bürgermeister
Linz
Univ.-Prof. Joe Weidenholzer hat in relativ kurzer Zeit eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er eine starke und engagierte Stimme für ein sozialeres und bürgernäheres gemeinsames Europa ist. Meine Stimme bei der EU-Wahl am 25. Mai gehört daher Joe Weidenholzer und der SPÖ.
Gerald Hackl
Bürgermeister
Steyr
Josef Weidenholzer bringt eine Unmenge an Erfahrungen aus den verschiedensten Bereichen mit, ist umgänglich und kann Menschen begeistern. Beim oftmals schwierigen Thema Europa ist das die richtige Kombination.
Christian Makor
Vorsitzender SPÖ-Landtagsklub
Linz
Josef Weidenholzer bringt mit seiner großen Sozialkompetenz jene Note im EU-Parlament ein, die für alle Generationen in einem Europa der Zukunft eine wichtigere Rolle spielen muss!
Heinz Hillinger
PVOÖ Landesvorsitzender
Linz
Joe ist ein Politiker und Mensch von besonderer Güte. Kompetent, sozial, engagiert, trotz hoher Intelligenz immer bescheiden und ein wahrer Freund.
Godwin Schuster
Vorsitzender Gemeinderat
Wien
Ich bin PRO-JOE, weil er weiß wovon er spricht!
Thomas Kattnig
Gewerkschafter
Wien
Ich konnte mich in Brüssel selbst von seiner hervorragenden Arbeit überzeugen.
Alois Freitag
BR Vorsitzender Mediaprint
Wien
Joe ist für mich ein Politiker mit Gefühl und Verstand. Eine Mischung, die man gar nicht so häufig trifft.
Barbara Blaha
Verlegerin
Wien
Josef Weidenholzer repräsentiert für mich auf eine absolut überzeugende Weise eine offene und tolerante Sozialdemokratie Kreiskyscher Prägung, als Politiker ebenso integer wie als Sozialwissenschaftler. Das ist es, was Österreich und Europa mehr denn je brauchen.
Gerhard Botz
Universitätsprofessor
Wien
Joe nach Brüssel - eine VorzugsSTIMME für soziales Engagement und Datenschutz!
Josef Mitterer
Univ. Prof. Dr.
Klagenfurt
Ich bin Pro-Joe, weil soziale Gerechtigkeit gesund für Europa ist.
Albert Maringer
Obmann OÖ Gebietskrankenkasse
Linz
Joe Weidenholzer vereint für mich in einzigartiger Weise soziales Engagement mit wissenschaftlicher Expertise. Ich unterstütze Joe Weidenholzer, weil er vor allem jenen Menschen - die nicht die Macht des Geldes hinter sich haben - in der EU eine Stimme gibt und für ein Europa des sozialen Zusammenhalts steht.
Andrea Wesenauer
Direktorin GKK
Linz
Ich unterstütze die Kampagne für Joe Weidenholzer, weil ich sein langjähriges Engagement für soziale Gerechtigkeit kenne.Als katholischer Pfarrer (Betriebsseelsorger) habe ich oft mit ihm zusammengearbeitet.Joe ist kein "Spring-ins-Feld", sondern ein sorgfältiger Recherchierer. Was er für richtig hält, dafür setzt er sich dann intensiv und nachhaltig ein. Es wäre eine aus meiner Sicht ein riesiger Verlust für den österreichischen Beitrag an Brüssel, sollte Weridenholzer nicht wieder im Europäischen Parlament sein.
Hans Gruber
Priester
Linz
Joe, als seit Jahrzehnten im Bereich sozialer Arbeit und Verteidigung von Grundrechten erfahrener Leiter einer Nichtregierungsorganisation, genießt mein volles Vertrauen und ich werde ihn auch diesmal wieder wählen.
Moussa al-Hassan Diaw
Pädagoge
-
Unter all den Qualitäten von Josef Wiedenholzer schätze ich vor allem sein Engagement für ein soziales Europa. Es sind die Menschen, die Europa ausmachen.
Waltraut Cooper
Teilnehmerin Biennale
Wien
Ich bin PRO JOE, weil er JOEZIALIST ist.
Chris Müller
Künstlerische Leiter Tabakfabrik
Linz
Ich geben meine Stimme Joe Weidenholzer, weil er für das soziale Gewissen der SPÖ steht, weil er innovativ ist, weil er eine Durchhaltevermögen hat und wirklich ehrlich und integer ist. Er ist einfach für die gesamte Sozialwirtschaft in Österreich "unser Mann in Brüssel".
Wolfgang Sperl
Geschäftsführer Wien Work GmbH
Wien
Ich gebe Joe meine Vorzugsstimme, weil er nicht nur ein grossartiger Politiker sondern auch aussergewöhnlicher Mensch ist!
Doris Margreiter
Unternehmerin
Gampern
Zum Glück gibt's Joe - er hat Vision und Ideologie und setzt sich auch dafür ein - weil er die Vision für ein soziales Europa wirklich vertritt!
Dagmar Andree
Stabstellenleiterin AK OÖ
Linz
Weil Joe Weidenholzer für ein Europa kämpft, in welchem alle europäischen Länder aufgenommen werden und gleiche Rechte haben und für ein Europa der Gerechtigkeit, Solidaritätet und Chancengleicheit steht.
Mustafa Selimspahic
Lehrer und Gemeinderat in Enns
Enns
Überall wo Humanität drauf ist, ist Joe drinnen und dort wo Joe ist sind auch junge Menschen dabei. Nicht nur junge, alte, große, kleine, ArbeiterInnen, AkademikerInnen oder eine Verkäuferin, der Joe schafft es für jeden ein offenes Ohr zu haben.
Emira Malic
Verkäuferin
Linz
Fatos Kücükuncular
Verkäuferin
Linz
Er hat es einfach verstanden glaubwürdig auf europäischer Ebene für den Schutz der Privatsphäre einzutreten und entscheidende datenschutzpolitische Akzente im EP zu setzen. Daher bin ich Pro Joe.
Jacky Maier
Salzburg
Datenschützer
Der Wunsch nach einer sozialdemokratischen Mehrheit im Europäischen Parlament greift zu kurz – wesentlich ist, wie diese Sozialdemokratie aussieht. Ich unterstütze Joe Weidenholzer, weil er sein politisches Handeln an den Prinzipien Humanismus und Fortschritt ausrichtet und stark in der Zivilgesellschaft verankert ist.
Lisa Sinowatz
Arbeiterkammer
Wien
… weil ich Joe Weidenholzer nicht nur als Politiker, sondern auch als Menschen kennen und schätzen gelernt habe. Ob in Fragen der Menschenrechte, des Datenschutzes oder auch als kritischer Mahner gegen eine steigende Europamüdigkeit – Joe Weidenholzer unterwirft sich nicht blindlings einer Parteiräson, sondern hat immer auch den einzelnen Menschen im Blick.
Günter Wallraff
Enthüllungsjournalist
Deutschland
Donna Krasniqi
Studentin
Linz
Neoliberale Wirtschaftspolitik und Profitinteressen haben Europa zunehmend zu einem Spielball der Konzerne, Lobbies, Spekulanten und Banken gemacht. Das Projekt Europa als solidarischer und demokratischer Lebens- und Gestaltungsraum für die Menschen droht zu scheitern. Wir brauchen kein Europa des Sozialabbaus, der Massenarbeitslosigkeit und der Angriffe auf Gewerkschaftsrechte. Wir brauchen mehr denn je Gerechtigkeit, soziale Sicherheit und Demokratie in Europa.Mit Joe Weidenholzer haben wir einen Kämpfer für ein soziales, solidarisches und demokratisches Europa im EU-Parlament. Er ist Garant für ein Europa der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, ihrer sozialen und politischen Rechte. Wir brauchen eine starke Sozialdemokratie für ein Europa der Vielfalt, der Demokratie und des sozialen Friedens, für ein Europa der Menschen!
Karl Schaller
Betriebsrat
Linz
Gerwin Müller
AK Direktor
Kärnten
Josef Weidenholzer in das EU-Parlament. Meine Vorzugsstimmer hat er, eure braucht er, weil die EU eine andere Politik braucht. Nicht schimpfen, richtig wählen!
Josef Ackerl
ehem. Landeshauptmann Stv.
Linz
Professor Weidenholzer hat sich in kurzer Zeit eine hohe Reputation als Europaabgeordneter erworben und er versucht erfolgreich die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger (von Linz) vor Ort in seine Arbeit einfließen zu lassen.
Franz Dobusch
Bürgermeister a.D.
Linz
Meine Stimme für Joe, also Weidenholzer Josef, denn er hat das Herz am linken Fleck und kennt sich aus. Der Gurkenkrümmungsradius hat einen Sinn!!!
Werner Gruber
Physiker
Ansfelden
Ich gebe Joe Weidenholzer meine Stimme, weil er seit Jahrzehnten für die sozial Schwächeren in unserer Gesellschaft eintritt und dafür kämpft, dass eine soziale Welt nicht nur ein Schlagwort ist und weil er sich - auch wenn es ihm keine Vorteile brachte - zur Sozialdemokratie bekannt hat.
Irmgard Schmidleithner
ÖGB Vizepräsidentin a.D.
Neuhofen
Wir sind PRO-JOE, weil er PRO-Edlseer ist!
Die Edlseer
Musikanten
Österreich
Ich bin PRO JOE, weil er weiß, warum #Netzneutralität wichtig ist.
Sonja Ablinger
Frauenvorsitzende SPÖ OÖ
Linz
Ich bin PRO-JOE, weil Datenschutz = Grundrechte = Privatsphäre. Dafür kämpfen wir gemeinsam!
Birgit Sippel
EU-Abgeordnete
Deutschland
Weil er sich für ein soziales Europa einsetzt- Europa braucht einen Richtungswechsel und Europa braucht Joe
Silvia Huber
Stadträtin
Wels
Joe nicht nur sozialdemokratisch denkt, sondern auch danach HANDELT!! :-)
Daniela Holzinger
Abg. zum Nationalrat
Gampern, OÖ
Weil sich Europa solche Politiker verdient hat!
Roland Schwandner
SPÖ OÖ Geschäftsführer
Linz
Ich bin Pro Joe, weil Werte wie Freundschaft und Solidarität Grundwerte seines Lebens sind und diese auch in jeder Position seines reichen Berufslebens oberste Priorität für ihn haben.
Renate Kamleithner
Magistratsdirektorin
Steyr, Wels
Die EU versteht sich – und wird von vielen auch so verstanden – als großes Friedensprojekt. Das ist auch meine Meinung – ein geeintes Europa sichert den Frieden. Doch Frieden steht auf sicheren Beinen, wenn er sozialen Ausgleich schafft. Die EU darf nicht zur „geschützten Werkstätte“ des Neoliberalismus und des Großkapitals werden. Umso mehr brauchen wir Vertreter in den EU-Gremien, die sich aktiv für diesen sozialen Ausgleich einbringen. Josef Weidenholzer ist nicht nur ein glaubwürdiger Vertreter dieser Politik sondern ein Motor, der diese auch in seiner Arbeit formuliert und umsetzt. Er ist mein Kandidat für das EU-Parlament.
Martin Ivancsics
-
Burgenland
Für mich ist Joe ein konsequenter und prinzipientreuer Überzeugungstäter - genau das braucht das EU-Parlament. Sein Einsatz für besseren Datenschutz war hier nur ein Beispiel von vielen.
Max Schrems
Datenschützer
Wien
Ich unterstütze Joe, weil er ein glühender Europäer ist und sich mit hoher Kompetenz, großem Engagement und viel Menschlichkeit für wichtige Zukunftsfragen der europäischen Gemeinschaft einsetzt.
Christoph Matznetter
Abg. z. NR, WKO-Vizepräsident
Wien
Ich unterstütze Joe, weil er sich tagtäglich für Netzneutralität und Datenschutz stark macht.
Marcus Gremel
Vorsitzender JG-Wien
Wien
Wir brauchen ein soziales Europa, in dem der Mensch im Mittelpunkt steht. Ich unterstütze Joe Weidenholzer, weil ich weiß, dass er sich dafür einsetzt.
Karin Hörzing
Vizebürgermeisterin
Linz
Ich gebe Joe meine Vorzugstimme, weil ich ihn seit Jahrzehnten sehr gut kenne und auch mehrmals in Brüssel erleben durfte, wie er sich im EU-Parlament für ein lebenswertes, gerechteres und friedliches Miteinander der Menschen einsetzt! Obwohl er im tiefsten Inneren seines Herzens Sozialist ist, geht sein Engagement für die Gesellschaft weit über alle Parteigrenzen hinaus! Joe ist über Österreich hinaus bekannt für sein unermüdliches Eintreten für Gerechtigkeit und Fairness zwischen den Völkern.Er versteht sein Kerngeschäft, die Sozialpolitik,wie kaum ein anderer! Er ist glaubwürdig und den Menschen tief verbunden!
Karl Moharitsch
Geschäftsführer
Katsdorf
Ich bin für Joe, da er für ein soziales und friedliches Europa kämpft!Joe ist auch ein Garant für den Erhalt unseres Pensions und Gesundheitswesen!
Anneliese Moharitsch
DGKS GKK
Katsdorf
Das EU-Parlament braucht kompetente, engagierte Mandatare. Deshalb stimme ich für Josef Weidenholzer.
Christa Dittlbacher
Bezirksvorsitzende LV-Stv.
Wels
Josef Weidenholzer lebt und atmet Politik. Es setzt sich mit einer ungeheuren Leidenschaft für Themen ein, die den Menschen wichtig sind: Mit der Volkshilfe kämpft Joe als Teil der Zivilgesellschaft für ein soziales Europa, er engagiert sich gegen den Ausverkauf gemeinnütziger Dienstleistungen und initiiert in Österreich und in Europa immer wieder Aktionen zur Bekämpfung von Armut. Daher bin ich pro Joe.
Erich Fenninger
Bundesgeschäftsführer Volkshilfe
Wiener Neustadt
Josef Weidenholzer ist ein Garant dafür, dass ein "soziales Europa" Wirklichkeit werden kann! Weil nur ein Europa in dem  soziale Gerechtigkeit ein Grundwert ist, ein friedliches Europa sein kann, unterstütze ich seinen Wahlkampf!
Franz Röhrenbacher
ehem. Landesdirektor PVA
Linz
Ich trete für die Wahl von Josef Weidenholzer ein, weil er die Konsumenten in Brüssel konsequent vertritt!
Georg Rathwallner
Landeskonsumentensprecher
Neumarkt
Ich trete für die Wahl von Dr. Josef Weidenholzer ein, weil er sozial engagiert ist und die menschlichen Sorgen und Probleme kennt. Er kann als starke Persönlichkeit das soziale Gewissen von Österreich in Brüssel und Straßburg am besten vertreten.
Edeltraud Guggi
OGV
Kremsmünster
Josef Weidenholzer ist nicht nur ein ausgewiesener Sozialpolitiker, sondern kämpft als Präsident von “Solidar“ konkret um die Gewährleistung einer europäischen Sozial- und Wohlfahrtspolitik. Daher unterstütze ich seine Kandidatur.
Othmar Friedl
Vorstand BBRZ Gruppe
Linz
Joe sich wirklich um die wichtigen Themen der arbeitenden Menschen und deren Rechte einsetzt.
Peter Kranzmayr
Betriebsrat
Linz
Joe Weidenholzer steht für ein soziales Europa, für Solidarität und für eine Migrationspolitik, die Gemeinsamkeit und nicht Ausgrenzung garantiert. Gerade in Zeiten, in denen die Kluft zwischen arm und reich zunimmt und Europa Gefahr läuft, zur „Festung Europa“ zu verkommen, braucht es im Europäischen Parlament eine solche politische Kraft.
Thomas Hellmuth
Univ. Prof.
Salzburg
Wer für soziale Gerechtigkeit ist, wählt Joe Weidenholzer.
Karl Posch
Pensionist
Vöcklabruck
Josef „Joe“ Weidenholzer kandidiert wieder bei der Europawahl am 25. Mai 2014. Da ich persönlich der Meinung bin, dass Joe für: Jugend - sein Team besteht aus jungen Menschen, Offenheit - er vereint Menschen mit ganz unterschiedlichen kulturellen Hintergründen, Einfachheit - durch die öffentliche Sprechstunde auf der Linzer Landstraße bleibt er für die einfache Menschen zugänglich, steht, werde ich ihn gerne dabei unterstützen. Ich bin für JOE!   
Damir Saracevic
Student
Linz
Joe Weidenholzer ist einer der Wenigen, die es schaffen, Europa den Menschen zu erklären.
Dominik Reisinger
Polizist und Bürgermeister
Haslach
Beverley Stingeder
Berufschullehrerin
Puchenau
Joe hat sich ein Leben lang dafür eingesetzt, dass ein jeder Mensch in Würde leben kann und niemand von unserem Zusammenleben ausgeschlossen wird.
Josef Fragner
ehem. Direktor Pädak
Linz
Wa ist eigentlich Europa? Was prägt menschen dieser Kontinent? Möglicherweise ist Europa ein sehr überzeugendes politisches, wirtschaftliches und rechtliches Projekt aber ich bin tief überzeugt, dass die wahre Bedeutung ist gemeinsam zu Denken und gemeinsam zu Schaffen. In Europa gibt es keinen „meines und deines“ sondern ein „unseres“, weil das Andere ein Teil von sich selbst ist. Die Einheit der Vielfalt ist unser Motto und das war und ist auch das Motto von Joe Weidenholzer.Als ein früherer Gastarbeiter in Österreich und jetzt jemand welcher vom EU Parlament mit dem “European Citizen Prize” und von dem Bundespräsident Heinz Fischer mit dem “Goldenen Ehrenzeichen” honoriert wurde stehe ich für eine Wiederwahl Joe Wiedenholzer im Europaeichen Parlament. Ich sehe ihn als einen Vertreter der Europäischen Werte und deren Identität.
Fate Velaj
Kabinet alban. Ministerpräsident
Tirana
Persönlichkeiten wie Joe Weidenholzer sind ein Signal der Hoffnung für ein sozialeres und menschlicheres Europa der Zukunft.“„Bei Joe Weidenholzer bin ich mir ganz sicher, dass wir für soziale Anliegen und Menschlichkeit eine starke und wichtige Stimme im Europaparlament haben.“„Soziale Anliegen und Menschlichkeit haben mit Joe Weidenholzer einen starken Verbündeten aus Österreich im Europaparlament.
Klaus Prünster
Komponist und Musiker
Linz
Ich kenne Joe seit fast 20 Jahren und bewundere sein ehrliches Engagement für ein soziales und gerechtes Europe. Ich schätze ihn vor allem deshalb, weil seine Ideale nicht vor den europäischen Grenzen enden, sondern auch in sozialen und demokratiepolitischen Initiativen in Ländern fernab der EU zu finden sind.
Christian Schafferer
Univ. Prof.
Taichung/Taiwan
Weil ich Joe schon so lange kenne unterstütze ich ihn.
Max Mallinger
Prof.
Leonding
Die Vorzugsstimme für Joe ist meine Stimme für ein soziales Europa!
Georg Hubmann
-
Linz
Europa muss ganz klar einen menschlichen, einen sozialen Weg einschlagen. Mit Leuten wie Joe Weidenholzer ist das schaffbar. Deshalb hat Joe meine volle Unterstützung!
Philip Rafalt
Naturfreunde OÖ
Linz
Joe ein besseres Europa schaffen kann.
Bernhard Mader
-
Leonding