Auch ein Jahr nachdem Bruno Kreisky seinen 100. Geburtstag gefeiert hätte ist es nicht zu spät, ihn mit einem Plakat zu würdigen. Kreisky ist der profilierteste Außenpolitiker den Österreich je hervorgebracht hat. Die Außenpolitik war während seiner gesamten politischen Tätigkeit eines seiner bevorzugten Anliegen. Auch zu Europa machte sich Kreisky Gedanken. In das demokratische Europa setzte Kreisky viele Hoffnungen. Vor dem europäischen Rat am 25. Jänner 1971 brachte er diese Erwartungen in seiner Rede auf den Punkt:
„Das demokratische Europa ist charakterisiert durch ein hohes Maß an wirtschaftlichen Fortschritt und politischer Stabilität, durch wachsende soziale Sicherheit und der Demokratisierung aller gesellschaftlichen Bereiche.“
Das Plakat könnt ihr ab jetzt bei uns gratis bestellen. Schickt einfach eine email an unser Büro in Österreich:
[email protected]

Jetzt bei uns bestellen - Kreisky Plakat "Europa"