SozialdemokratInnen für Jugendbeschäftigung

Gepostet in Allgemein am 5. März 2013

Die aktuelle Krise, die mit den Banken begonnen und sich nun zu einer Wirtschafts- und Sozialkrise entwickelt hat, begleitet uns nun schon seit vier Jahren. Auswirkungen hat sie auf soziale Leistungen, Pensionen und den Arbeitsmarkt – vor allem zerstört sie aber die Zukunftschancen einer ganzen Generation an jungen EuropäerInnen. Der Fokus auf harte Sparmaßnahmen verschärft diese Situation. Progressive und soziale Antworten sind dringend notwendig. Die Europäische Sozialdemokratie setzt sich daher mit aller Kraft für zukunftsorientierte Investitionen auf europäischer Ebene und für eine europäische Ausbildungs- und Beschäftigungsgarantie nach österreichischem Beispiel ein.

Alle Fakten und Vorschläge finden sich unter folgendem Link auf der Homepage der SPE.